Freitag, 23. April 2010

Work and Travel durch Neusseland und Australien


Ein hallo an alle Blogleser von blogger,


ich heiße Laura, bin 22 Jahre alt und komme aus Berlin. Da war ich aber schon ganz lange nicht mehr. Ich liebe es zu reisen und war das letzte Jahr nur unterwegs. Ich habe dass mit so einer netten Organisation gemacht, die heißen Travelworks und sind supernett. Ich habe ein halbes Jahr Work and Travel in Neuseeland gemacht und bin dannach noch für ein halbes Jahr durch Australien gereist. Dass hat echt Spass gemacht. Über Neuseeland hab ich mich schon mal bei Wikipedia schlau gemacht und fand dass so interessant, dass ich beim lesen fast aus meinem Lounge Sessel gefallen wäre. Und die Reise hat mich dann echt nicht enttäuscht. Die Leute sind superfreundlich und achten auf Ihre Mitmenschen und die Umwelt. Es gibt viele schöne Nationalparks und unberührte Natur. Interessant war auch, die Kultur der Maoris kennenzulernen. In Neusseeland habe ich in Queenstown für Designer Möbel Laden als Verkäuferin gearbeitet. Ich hatte nette Kollegen und durfte mich auch mal auf einem schicken Schlafsofa ausruhen. Nachdem ich da 4 Monate war, bin ich nach Australien und bin direkt nach Sydney geflogen und musste natürlich gleich mal zum berühmten Opra House. Am nächsten Tag war ich den ganzen Tag am Bondi Beach am chillen. Dass war echt cool. In dem Hostel Nomads waren die Leute auch super gut drauf. Wir haben ordentlich Cocktails zusammen getrunken und die ganze Nacht durchgetanzt. Bevor ich nach Cairns geflogen bin habe ich dann beim Fish'n' Chips essen einen netten Mann kennengelernt. Da kammen mitten im Sommer Frühlingsgefühle auf. Wir haben noch richtig miteinander geflirtet. Cairns war super aufregend. Ein echtes Regenwald Wildlife Erlebnis. Ich habe viele wilde Tiere gesehen Jetzt bin ich wieder in Big Berlin und fühl mich so ein bisschen niedergedrückt. Alles wirkt irgendwie so grau und ich habe mich eigentlich total verändert. Also plane ich jetzt schon wieder nach Australien zu gehen, ist ja auch verdammt cool da. Ich kann so eine Reise nur an euch weiterempfehlen!

Also, hang lose,

eure Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen